Fujifilm kombiniert statische Fotobuchseiten jetzt mit Videos und integriert dazu einen HD-Videomonitor und Lautsprecher in diese. Bisher gab es nur die Möglichkeit in Fotobüchern zum Beispiel QR-Codes zu integrieren, um dann mit einem Smartphone hinterlegte Videos separat aufrufen zu können.
Einen neuen Weg eines multimedialen Erlebnisses geht Fujifilm jetzt mit dem „Fotobuch brillant Video“ und erweitert, durch die Kombination von Foto mit Video die Möglichkeiten, die schönen Momente des Lebens eindrucksvoll festhalten und anschauen zu können.
Durch einen integrierten 17,8 cm großen (7 Zoll) Touchscreen lassen sich mit dem Fotobuch ab sofort auch Videoinhalte abspielen – und zwar in einer HD-Auflösung von 1280x720 dpi.
Eigens hierfür verfügt das „Fotobuch brillant Video“ über einen 1 GB-Speicherchip mit offenem Datenport, auf dem sich ganz einfach bis zu 30 Minuten Videomaterial in den Dateiformaten MPEG4 oder AVI aufspielen lassen.
Der nahtlos im Cover verbaute Bildschirm ist mit einem Touchscreen ausgestattet, über den einzelne Videosequenzen ausgewählt oder angehalten werden können und der zudem die Akkuladung anzeigt. Zwei unsichtbar verbaute Stereo-Lautsprecher sollen für einen harmonischen Sound der Audiospur sorgen. Die wiederaufladbare Lithium-Batterie mit externem USB-Port liefert die dabei die nötige Stromversorgung.
Das Fotobuch brillant Video wird wahlweise in einem Milchkaffe-braunen oder schwarzen Ledereinband und ist in den Formaten 20 x 30 cm und 30 x 30 cm ab 138,- Euro exklusiv unter der Profi-Plattform FUJIFILM Fotosevice pro erhältlich sein.