Pentax beschreitet jetzt mit der Systemkamera Q10 einen neuen Weg der Individualisierung und bietet erstmalig mit der Pentax Q10 die Möglichkeit, eine farblich individuelle Systemkamera zu bestellen. 

Dazu können Interessierte auf einer speziellen Webseite von Pentax ihre farblich individuelle Q10 Systemkamera zusammenstellen. Zu Auswahl stehen fünf verschiedene Farben für die Griffe in Leder-Optik, welche dann mit zwanzig weiteren Farben für den Body kombiniert werden können. So sind insgesamt 100 verschiedene Farbvarianten möglich, um seine eigene und individuelle Kamera zu erstellen. Natürlich wird das entsprechende Farbergebnis vorher noch im Konfigurator angezeigt. 


Foto: Pentax

Hat man sich für seine persönliche Farbvariante entschieden, so soll man mit dem Farbcode und der Artikelnummer beim Händler verbindlich sein Wunschmodell bestellen können. Die individuelle und persönliche Kamera soll dann innerhalb von 6 Wochen individuell im Werk gefertigt und geliefert werden. 

 

Zum Pentax Q10 Farb-Konfigurator
 

Datenblatt der Pentax Q10