Abbildung zeigt das Buchcover von David Yarrow „Wie ich Fotos mache"Ganz unspektakulär in einem weißen Umschlag ist heute ein weiteres Buch aus der Serie „MASTERS OF PHOTOGRAPHY“ vom MIDAS Verlag bei mir angekommen. Dieses mal nimmt einen David Yarrow mit auf die Reise und beschreibt „Wie ich Fotos mache“.
Ein tolles Titelbild in S/W macht Lust auf den Inhalt der aus zwanzig Kapiteln mit beeindruckenden  Fotos besteht.

In den ersten drei Kapiteln des Buches erzählt der schottische Fotograf „David Yarrow“ seine persönliche  Geschichte und lässt so den Leser an seinem Werdegang vom Sportfotografen, über Bänker zum Kunstfotografen für Wildtiere teilhaben. Fast schon im Romanstiel erzählt David Yarrow seine persönliche Geschichte.

Eine Frage die mir gleich zu Anfang beim Lesen aufgekommen ist, was habe ich als Stadt Mensch von diesem Buch? Kann ich als Hobby-Fotograf auch was lernen, oder ist es nur ein interessanter Lesestoff.  Kann mandas, was in der Wildnis gilt auch für den Stubentiger in der eigenen Wohnung nutzen? Mit diesen Gedanken tauchte ich in die einzelnen Abschnitte des Buches ein.

Das Kapitel 14 »Irgendwas geht immer, Seien sie geduldig und beharrlich« Hat mir persönlich wieder mal gezeigt, das Geduld bei allen Facetten der Fotografie hilfreich ist….

Die nächsten Kapitel sind nicht weniger interessant und weisen so einige Weisheiten und Tipps für jeden Fotografen auf.

Meine Frage zum Stubentieger kann ich mit Ja / Nein beantworten, es gab viele Tipps und Hinweise, aber ob die was für uns Hobby-Fotografen sind …. Das muss jeder selbst entscheiden. Mir jedenfalls hat das Lesen des Buches viel Spass gemacht, wenn Sie sich also auf eine Abenteuerreise durch die Welt und Erlebnisse eines Tierfotografen begeben möchten, kann ich das Buch „Wie ich Fotos Mache David Yarrow“ als Lektüre empfehlen.

Auch dieses Buch vom MIDAS Verlag ist im A5 Format ideal zum mitnehmen und unterwegs lesen. Das Softcover macht es nicht weniger wertig, sondern zu einem handlichen Begleiter.

Ein Satz vom  Back Cover zum Schluss der für alle Fotografen gilt: » Seien Sie mutig, lassen Sie sich auf das Unerwartete ein und schaffen Sie wirkungsvolle Bilder. «

 

Wer sich auf David Yarrow einlassen und erleben möchte, der kann das Buch "Wie ich Fotos mache" direkt hier bei Amazon bestellen.