Abbildung zeigt die Rollei Profi-Blitze HS Freeze 4s und 6sMit den beiden neuen Blitzen HS Freeze 4s und HS Freeze 6s stellt Rollei jetzt die Nachfolger der Namensvetter ohne die „s“-Kürzel vor. Dabei hat der Hersteller vor allem darauf geachtet, die Geschwindigkeit der Blitzladezeiten beider Modelle zu optimieren, was dem Fotografen nun schnellere Blitzfolgen ermöglichen soll.

Eine weitere Verbesserung ist dem HS Freeze 4s zu Teil geworden. Wie schon sein „großer“ Bruder, so ist der neue HS Freeze 4s jetzt auch gemäß der Schutznorm IP33 gegen Staub, Sand und Sprühwasser geschützt.

Die beiden neuen Blitz-Modelle verfügen weiterhin über die Highspeed-Sync-Funktion (HSS), TTL, Manuell, den Freeze-Mode und ein LED-Einstelllicht. Im Lieferumfang sind Farbfolien, Akku, Ladegerät, Reflektor, Tasche und USB-Kabel enthalten.

Der Rollei HS Freeze 4s soll für 499,- € und für die 6s-Version für 699,- € ab sofort erhältlich sein.