Aktuell

Abbildung zeigt das Logo der photokinaNun hat es auch die ehemals größte Leitmesse des Imaging-Marktes, die photokina in Köln, getroffen und nach einer traditionsreichen Geschichte von 70 Jahren schließt diese Messe jetzt endgültig Ihre Pforten.

Nach den vielen Turbulenzen der vergangenen Jahre, rückläufigen Märkten rund um das digitale Bild, so war diese Entscheidung schon länger von vielen erwartet worden, nun ist sie Realität geworden.


Werbung

Abbildung zeigt die Mittelformatkamera Fujifilm GFX100 Fujifilm kündigt die Firmware-Version 3.00 für die Fujifilm GFX100 an, mit der sich mittels der „Pixel Shift Multi-Shot“-Funktion dann ultra-hochauflösende Bilder mit bis zu 400 Megapixeln erzeugen lassen. Ganz neu ist diese Technologie allerdings nicht, diese kam bereits vor vielen Jahren schon in digitalen Kompaktkameras zum Einsatz, konnte sich aber als Anwendung am Ende doch nicht durchsetzten.

Abbildung zeigt das Samyang Objektiv AF 14mm F2,8 RF für Canon RFoto Walser hat auf seiner Webseite ein Firmware-Update für das Samyang Objektiv AF 14mm F2,8 RF für Canon R zum Download bereit gestellt. Mit der neueste Firmware der Version 3 werden kleineren Versionsnummern ersetzt.

Das Update auf die Firmware-Version 3 umfasst dabei die folgenden Korrekturen:

Abbildung zeigt das Rollei Objektiv Viltrox AF 56mm f/1.4 für FujiMit dem AF 56mm f/1.4 XF-Mount für Fuji und den Optiken AF-23mm f/1.4 und AF-33mm f/1.4 für Canon erweitert Rollei das Sortiment an Viltrox-Objektiven um drei weitere Modelle, die sich gleichermaßen für Foto- und Videoaufnahmen eignen sollen.

Abbildung zeigt das Objektiv Panasonic LUMIX S 85mm F1.8 (S-S85)Mit dem LUMIX S 85mm F1.8 (S-S85) stellt Panasonic ein lichtstarkes Objektiv mit mittlerer Tele-Festbrennweite vor, das sich durch seinen Bildwinkel und sein Bokeh besonders für die Porträtfotografie eignen soll. Das Objektiv ist das erste von vier demnächst kommenden Objektiven mit F1.8-Offenblende für das L-Mount-System.