Anmeldung



Neueste Anzeigen


Umfrage

Wie wichtig ist für Sie eine GPS-Funktion für Geotaging an einer kompakten Digitalkamera?
 
Anzeige
Fünf neue Modelle von Olympus PDF Drucken E-Mail

Neben vier herkömmlichen Digitalkameras präsentiert Olympus auch noch eine zusätzliche Überraschung, eine „Einsteiger PEN“.

Mit der PEN E-PL1  - Die Kamera dürfte durch ein einfaches Bedienkonzept und Bildergebnisse in SLR-Qualität überzeugen – perfekt für alle, denen eine Spiegelreflexkamera zu kompliziert ist. Ob HD-Videos oder außergewöhnliche Fotos mit Art Filtern, die PEN im Retro-Style dürfte dem Benutzer fast unendlich viele Möglichkeiten bieten. Dabei soll der eingebaute Bildstabilisator verwacklungsfreie Bilder liefern, unabhängig vom verwendeten Objektiv.
Neu bei dieser PEN: der eingebaute Blitz. Während beim Vorgängermodell noch ein integrierter Blitz fehlte, der die Mitnahme eines externen Blitzes erforderlich machte, wurde das Konzept jetzt überarbeitet. Die E-PL1 verfügt nun über einen integrierten Blitz, der auch nun spontane Aufnahmen bei dunklerem Umgebungslicht oder Dunkelheit möglich macht.
Die PEN soll ab März für 599,- Euro im Handel erhältlich sein. Zusätzlich wird die Kamera auch als Kit mit unterschiedlichen Optiken angeboten.
Datenblatt Olympus Pen E-PL1

 

So „tough“ wie nie zuvor - die Olympus mju TOUGH-8010 und mju TOUGH-6020. Die bis zu 10 m bzw. 5 m wasserdichten, bis zu einer Höhe von 2 m bzw. 1,5 m stoßfesten, und bis -10 °C frostsicheren mju TOUGH-8010 und mju TOUGH-6020 überzeugen mit einer Reihe neuer Features. Dazu gehören ein 5fach Weitwinkel-Zoomobjektiv, 14 Megapixel, HD-Video, HDMI-Schnittstelle, 2 GB interner Speicher / SD-Kartenfach und die USB-Ladefunktion. Speziell für alle Tauchfreunde bietet die mju TOUGH-8010 eine LED-Beleuchtung und ein Manometer.
Beide Kameras sollen ab März 2010 zum Preis von 399,- Euro bzw. 319,- Euro im Handel erhältlich sein.
Datenblatt Olympus mju TOUGH-6020
Datenblatt Olympus mju TOUGH-8010

 


Superzoom mit der SP-800UZ und der SP-600UZ. Die SP-800UZ im Kompaktformat und das 12-Megapixel-Modell SP-600UZ überzeugen mit einer Vielzahl neuer Ausstattungsmerkmale. Dazu gehören ein 30-fach- (SP-800UZ) bzw. 15-fach-Weitwinkel-Zoomobjektiv, 14 Megapixel (SP-800UZ), ein  7,6-cm- LCD im 16:9 Format (SP-800UZ), HD-Videofunktion, HDMI-Schnittstelle, 1 GB (SP-600UZ) bzw. 2 GB (SP-800UZ) interner Speicher / SD-Kartenfach und eine USB-Ladefunktion.

Die SP-800UZ soll ab März für 379,- Euro im Handel erhältlich sein, die Olympus SP-600UZ bereits im Februar 2010 für 279,- Euro erhältlich sein.
Datenblatt Olympus SP-600UZ
Datenblatt Olympus SP-800UZ
 

 

 
© 2008 kameranet.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de