kameranet.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Anzeige

Kodak präsentiert auf der Consumer Electronics Show neue Digitalkameras

E-Mail Drucken PDF

Kodak präsentiert auf der Consumer Electronics Show neue Digitalkameras - von Superzoom bis HD Videokamera im Taschenformat

Stuttgart - Neue Möglichkeiten für brillante Fotos sowie spontane Videoaufnahmen in HD-Qualität und Vernetzung mit "YouTube" Kodak wird auf der internationalen Consumer Electronics Show 2009 (CES) in Las Vegas die Kodak Zx1 Pocket Videokamera, die 24-fach Megazoom-Kamera Kodak Z980, sowie weitere Modelle der M-Serie vorstellen. Die auf der CES vorgestellten Produkte und Services sollen es den Konsumenten erleichtern, die schönsten Momente des Lebens festzuhalten - von spontanen High Definition-Videos bis zur einfachen, automatischen Aufnahme brillanter Fotos. Auf der CES vom 8. bis 11. Januar 2009 werden die Produkte am Kodak Stand 31400/South Hall im Las Vegas Convention Center präsentiert.

Kodak Zx1 Pocket Videokamera
Die neue Kodak Zx1 Pocket Videokamera ist ein kompaktes und spritzwassergeschütztes Gerät für spontane Fun-Videos in HD-Qualität. Es erweitert die neue Pocket Videokamera Produktkategorie von Kodak. Anwender können mit der Zx1 hochqualitative Videos mit 720p-Auflösung und 60 oder 30 Bildern pro Sekunde schnell und einfach aufnehmen sowie mit anderen teilen. Die Kodak Zx1 Pocket Videokamera verfügt über ein helles und kontrastreiches 2- Zoll-LC- Display (5,08 Zentimeter Bildschirmdiagonale). Dank der integrierten Kamera-Software lassen sich die Videos einfach bearbeiten und schnell bei "YouTube" oder anderen Social Media- und Community-Plattformen hochladen.

24-fach Megazoom: Kodak Z980
Die Kodak Z980 Digitalkamera ist mit einem hochwertigen optisch bildstabilisierten 26-mm-Weitwinkel-Objektiv mit 24fach Zoom ausgestattet, für ein Höchstmaß an Leistung und Vielseitigkeit für Fotoexperten. Die Z980 bietet zudem ein Hochformatauslöser sowie einen abnehmbaren Hochformatgriff, für besseren Komfort und Kontrolle bei Hochformat-Aufnahmen.

Erweiterung der M-Serie
Eines der neuen Modelle der M-Serie ist die schlanke und leistungsstarke Kodak EasyShare M380. Sie ist die ideale Digitalkamera für stilbewusste Anwender und bietet innovative Funktionen wie die Kodak Smart-Capture-Technologie. In dem schmalen Gehäuse der M380 stecken ein 10- Megapixel Sensor, 5-fach optisches Zoom sowie ein 2,7-Zoll-LC-Display (6,86 Zentimeter Bildschirmdiagonale). Weiterhin werden auf der CES 2009 die neue Kodak EasyShare M340 und M320 präsentiert.

Preise und Verfügbarkeit
Die Zx1 Pocket Videokamera kommt Ende des ersten Quartals 2009 zum unverbindlichen Verkaufspreis (UVP) von 189 Euro auf den deutschen Markt. Das neue Z-Modell Z980 wird in Deutschland ab März 2009 für 409 Euro (UVP) angeboten. Die M380 ist voraussichtlich ab April 2009 für 189 Euro (UVP) in verschiedenen Farbvarianten erhältlich.

Quelle: Kodak GmbH Deutschland